Die Bogenschießanlage

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Die Bogenschießanlage (westeuropäisches Grafikset)

Die Bogenschießanlage kann man erst im zweiten Zeitalter dem Feudalismus oder "Feudal Age" bauen. Vorher muss jedoch gezwungenermaßen die Kaserne gebaut werden.

Feudalismus (Feudal Age)

Speerwerfer (Skimisher):

skimisher.jpg (5046 Byte) Der Speerwerfer ist eine Kontereinheit gegen Bogenschützen. Er hat extra Panzerung gegen Bogenschützen, aber kaum Panzer gegen Nahangriffe. Im Prinzip ist er wie der Schleuderer aus RoR. Auch der Speerwerfer gegen normale Einheiten hat geringere Reichweite und Angriffstärke als Bogenschützen. Nur gegen die Bogenschützen selbst, bekommt er in allen Eigenschaften Boni.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Einige Technologien erhöhen Angriffstärke und Reichweite.
symbol.jpg (744 Byte)Die Chemie entzündet die Spitze des Speeres und erhöht somit die Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Die Ballistik lässt ihn besser zielen.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Lederrüstung und Kettenhemd erhöhen die Panzerung.

Einfacher Bogenschütze (Archer):

archer.jpg (5138 Byte) Der einfache Bogenschütze ähnelt dem aus AoE / RoR sehr. Alleine ist er schwach, aber in großen Gruppen durch keine Feudal-Einheiten aufzuhalten. Diese Einheit ist in Gruppen stark gegen Infantrie und Mönche aber schwach gegen Speerwerfer und schnelle Einheiten oder Einheiten mit einer hohen Durchschlagspanzerung.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Einige Technologien erhöhen Angriffstärke und Reichweite.
symbol.jpg (744 Byte)Die Chemie entzündet die Spitze des Speeres und erhöht somit die Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Die Ballistik lässt ihn besser zielen.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Lederrüstung und Kettenhemd erhöhen die Panzerung.

Burgzeitalter (Castle Age)

Elite Speerwerfer (Elite Skimisher):

eliteskimisher.jpg (5208 Byte) Das ist die normale Speerwerfer der den Bedingungen des neuen Zeitalters angepasst ist. Ansonsten bleiben alle Stärken und Schwächen gleich.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Einige Technologien erhöhen Angriffstärke und Reichweite.
symbol.jpg (744 Byte)Die Chemie entzündet die Spitze des Speeres und erhöht somit die Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Die Ballistik lässt ihn besser zielen.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Lederrüstung und Kettenhemd erhöhen die Panzerung.

Armbrustschütze (Crossbowman):

crossbowman.jpg (5388 Byte) Der Armbrustschütze verzichtet zugunsten von Angriffsstärke auf eine schnelle Nachladezeit und ist deshalb besonders zum Kampf gegen die schwere Infantrie geeignet. Dafür hat er gegen schnelle Einheiten klare Schwächen.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Einige Technologien erhöhen Angriffstärke und Reichweite.
symbol.jpg (744 Byte)Die Chemie entzündet die Spitze des Speeres und erhöht somit die Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Die Ballistik lässt ihn besser zielen.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Lederrüstung und Kettenhemd erhöhen die Panzerung.

Berittener Bogenschütze (Cavalry Archer):

cavarcher.jpg (12202 Byte) Die beste Einheiten, um im Castle Age Dorfbewohner zu jagen. Die Geschwindigkeit und Reichweite machen den Berittenen Bogenschützen in etwas größeren Gruppen zu einer unaufhaltsamen Macht. Gegen Gebäude sind diese Einheiten jedoch sehr schwach. Ist der anzugreifene Gegner also eingemauert, müssen andere Einheiten herhalten. Für die Guerilla-Kriegstaktik ist diese Einheit jedoch sehr zu empfehlen.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Einige Technologien erhöhen Angriffstärke und Reichweite.
symbol.jpg (744 Byte)Die Chemie entzündet die Spitze des Speeres und erhöht somit die Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Die Ballistik lässt ihn besser zielen.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Lederrüstung und Kettenhemd erhöhen die Panzerung.

Imperialismus (Imperial Age)

Schwerer Berittener Bogenschütze (Heavy Cavalry Archer):

heavycavarcher.jpg (12455 Byte) Die aufgewertete Version des Berittenen Bogenschützen bedarf wohl keiner weiteren Erklärung. Alle Eigenschaften wurden verbessert, Stärken und Schwächen bleiben aber.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Einige Technologien erhöhen Angriffstärke und Reichweite.
symbol.jpg (744 Byte)Die Chemie entzündet die Spitze des Speeres und erhöht somit die Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Die Ballistik lässt ihn besser zielen.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Lederrüstung und Kettenhemd erhöhen die Panzerung.

Arbalest (Arbalest):

arbalest.jpg (5365 Byte) Der Arbalest ist die aufgewertete Version des Armbrustschützen.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Einige Technologien erhöhen Angriffstärke und Reichweite.
symbol.jpg (744 Byte)Die Chemie entzündet die Spitze des Speeres und erhöht somit die Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Die Ballistik lässt ihn besser zielen.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Lederrüstung und Kettenhemd erhöhen die Panzerung.

Handkanonier (Hand Cannoneer):

handcannoneer.jpg (4065 Byte) Der Handkanonier ist die einfachste Schießpulvereinheit. Ein einfacher Soldat ist mit einem sehr altertümlichen Gewehr bewaffnet. Die Schussfrequenz ist sehr niedrig, dafür ist die Angriffstärke sehr hoch. Je weiter das Ziel entfernt ist um so ungenauer wird der Schuss. Der Handkanonier hat eine Mindestreichweite, d.h. er muss von seinem Ziel einen bestimmten Abstand haben.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Einige Technologien erhöhen Angriffstärke und Reichweite.
symbol.jpg (744 Byte)Die Chemie entzündet die Spitze des Speeres und erhöht somit die Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Die Ballistik lässt ihn besser zielen.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Lederrüstung und Kettenhemd erhöhen die Panzerung.

Technologien der für Bogenschützen:

In der Bogenschießanlage selbst werden keine Technologien entwickelt, dafür gibt es eine Menge Technologien, die die Eigenschaften von Bogenschützen verbessern.

Technologie: Zeitalter:

Nutzen:

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"Fletching"
Feudalismus Erhöht Angriffstärke und Reichweite von Fernwaffen, Türmen und Schiffen (außer die die Schießpulver benutzen).
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"Bodkin Arrow"
Burgzeitalter Erhöht Angriffstärke und Reichweite von Fernwaffen, Türmen und Schiffen (außer die die Schießpulver benutzen).
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"Bracer"
Imperialismus Erhöht Angriffstärke und Reichweite von Fernwaffen, Türmen und Schiffen (außer die die Schießpulver benutzen).
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Schuppenpanzer
Feudalismus Erhöht Panzerung gegen Nahkampfanriffe.
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Lederrüstung
Burgzeitalter Erhöht Panzerung gegen Nahkampfanriffe.
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Kettenhemd
Imperialismus Erhöht Panzerung gegen Nahkampfanriffe.

Weitere Bilder der Bogenschießanlage:

Zum Abschluss folgen noch Bilder von Bogenschießanlagen aus allen 4 Zeitaltern.

archrange01.jpg (80584 Byte) archrange02.jpg (85322 Byte)
archrange03.jpg (82232 Byte) archrange04.jpg (76157 Byte)