links.gif (1451 Byte)

Hier ist eine Liste von AoE2-Seiten. Für den Inhalt der Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Die Wertungen (**) entsprechen ungefähr:

***** = Sehr gute Seite. Hier gibt es alles, was den AoE2-Fan interessiert.
****   = Gute Seite mit vielen Informationen.
***     = Keine schlechte Seite, die jedoch in bestimmten Bereichen ausbaufähig ist.
**       = Wenige Informationen oder seltene Updates / News.
*         = Das sind weniger gute Seiten, die nur für für wirklich AoK-Fanatiker interessant sein dürften.

Das ist hauptsächlich eine Bewertung des Inhalts. Das Design ist ja bekanntlich Geschmackssache.

AoE Masters germany.gif (144 Byte) Das größte deutschsprachige AoE-Turnier von MisterBlue & Co. Im Moment wird noch AoE / RoR gespielt aber nach dem Release von AoK wird wohl der Großteil der Spieler umsteigen. Außerdem gibt es auf der Seite ein stark benutztes Diskussionsforum.
Ladezeit: mittel
Wertung: ****
www.aoe2.de.cx germany.gif (144 Byte) Auf dieser Seite gibt es sehr viele Bilder, und Animationen zu AoE2, sowie eine Menge Links und ein Forum. Bedauerlicherweise gibt es relativ selten Neuigkeiten und Informationen zu genauen Features und den Kulturen sucht man auch vergeblich.
Ladezeit: mittel - schnell
Wertung: **
banaoe2de.gif (8407 Byte) germany.gif (144 Byte) Eine recht gute Seite mit vielen News, Informationen, Bildern und Downloads.
Ladezeit: mittel
Wertung: ****
http://www.agearena.de germany.gif (144 Byte) Auf der Fansite der Age Arena findet ihr grundsätzliche Informationen über das Spiel sowie einige Links. Desweiteren hat die Seite auch eine AoE1-Rubrik mit einigen sehr schönen Kampagnen zum Download.
Ladezeit: mittel - schnell
Wertung: **
Game-Over Age of Empires Site germany.gif (144 Byte) Auf dieser Seite der Game-Over Networks gibt es einige wenige Infos zu AoE2, mehr aber auch nicht. Außerdem ist diese Seite eine AoE und AoE2 Seite und es fällt etwas schwer, zu erkennen welches Spiel in den Beiträgen gemeint ist.
Ladezeit: mittel - langsam
Wertung: *
button.gif (2564 Byte) germany.gif (144 Byte) Einige Standardinfos und Bilder. Kurz vorbeischauen schadet sicher nicht.
Ladezeit: schnell
Wertung: **
butbai.gif (3328 Byte) germany.gif (144 Byte) Eine Menge Informationen sind schon in die Seite integriert. Da sie sehr neu ist, lässt sich noch nichts über die Updaterate sagen. Ansonsten ist die Seite zu empfehlen, obwohl die Navigation gewöhnungsbedürfig ist und nicht jedem gefällt.
Ladezeit: langsam
Wertung: ***
Agers Treff germany.gif (144 Byte) Der Agers Treff ist geschlossen worden. Die Seiten, auch die über AoK sind zwar noch verfügbar, werden aber nicht mehr aktualisiert.
Ladezeit: mittel
Wertung: **
Guido's Freizeitpage germany.gif (144 Byte) Es gibt eine AoE-Rubrik auf der Freizeitpage. Einige Infos, Bilder und einige Links, das war es dann aber auch schon.
Ladezeit: mittel
Wertung: **
richieban.gif (1262 Byte) germany.gif (144 Byte) Dies ist eine sehr kleine Seite und bietet nur einige Grafiken von Einheiten und Gebäuden sowie einige Animationen.
Ladezeit: mittel
Wertung: *
http://www.kingsage.de germany.gif (144 Byte) Auf dieser Seite könnt ihr euren eigenen Clan gründen. Welchen Sinn es hat, dass sich ein Clan auf nur ein Volk beschränkt, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Ansonsten ist die Seite relativ schlicht, greift auf sehr primitve CGI's für ein Forum und Gästebuch zurück und hat kaum weitere informative Hinweise.
Ladezeit: schnelll
Wertung: *
ensemble.gif (2302 Byte) usa.gif (421 Byte) Die offizielle Seite der AoE und AoE2-Macher. Ständig gibt es neue News, Umfragen und auch das eine oder andere Gewinnspiel, sowie eine sehr umfangreiche Liste von AoE und AoK-Fanseiten.
Ladezeit: mittel - langsam
Wertung: *****
heaven2.gif (3435 Byte) usa.gif (421 Byte) Hierzu gibt es eigentlich nicht zu sagen. DIE Age of Kings Seite überhaupt. Die Webmaster arbeiten mit den Ensemble Studios sehr eng zusammen und haben immer als erste die aktuellsten Infos. Außerden hat Heaven ein riesiges Forum, welches auch von ES-Mitarbeitern gelesen wird. Das einzige, was an der Seite zu bemängeln ist, ist die fehlende Unterstützung für Netscape-Browser.
Ladezeit: mittel
Wertung: *****
mist.jpg (7077 Byte) usa.gif (421 Byte) Mist's Town ist vom Netz gegangen. Es ist jetzt nur noch das unmoderierte Forum erreichbar. Trotzdem bleibt aus Respekt vor der Seite der Link und die Wertung vorerst bestehen. Sozusagen als ein Denkmal. :-)))
Ladezeit: mittel - schnell
Wertung: *****
aoe2com.gif (8987 Byte) usa.gif (421 Byte) Dies ist eine AoE2-Seite von Merlin. Es gibt viele Basis-Informationen und auch öfters News. Die gibt es allerdings nur wenn Merlin mal wieder eine neue Animation einer Einheit erschaffen hat. Weiterhin erwähnenswert ist der Newsletter.
Ladezeit: mittel
Wertung: ****
battlefield.gif (13531 Byte) usa.gif (421 Byte) Age of Kings Battlefield ist die AoK-Seite mit dem Wohl besten Design, welches man sich allerings durch eine sehr lange Ladezeit "erkaufen" muss. Ansonsten bietet die Seite von BravenIrish und Co. gute Basisinformationen und auch wieder viele News.
Ladezeit: langsam
Wertung: ****
aoe2net.gif (1944 Byte) usa.gif (421 Byte) AoE2.net ist eine gute Seite mit vielen Infos und einer ständig wachsenden Zahl von Besuchern.
Ladezeit: mittel
Wertung: ***
aokorg.jpg (8367 Byte) usa.gif (421 Byte) AgeofKings.org ist ebenfalls eine gute Seite mit den Informationen die man auf allen AoE2-Homepages finden kann.
Ladezeit: mittel
Wertung: ***
slogo.gif (1690 Byte) usa.gif (421 Byte) Ogre's Age of Kings Network ist eine recht gute Seite mit vielen Infos und Grafiken.
Ladezeit: mittel
Wertung: ****
kacbutton.gif (3149 Byte) uk.gif (528 Byte) Englische Seite (zur Abwechslung mal aus GB und nicht USA) mit exzellentem Design und ordentlichem Inhalt.
Ladezeit: mittel
Wertung: ****
aoe2TCcccc.gif (37242 Byte) usa.gif (421 Byte) Cooler Button nicht wahr? Leider ist die entsprechende Seite nicht vollständig so schön designed. Auch beim Inhalt hapert es ein wenig.
Ladezeit: mittel
Wertung: **
armory_logosm1.jpg (1572 Byte) usa.gif (421 Byte) Gute Seite, aber nicht überragend. Ein Grund sie zu besuchen, ist jedoch das grüne, unter Beschuss stehende Schloss in der rechten oberen Ecke. Tolle Grafik!
Ladezeit: mittel
Wertung: ***
logo.gif (3443 Byte) france.gif (220 Byte) Französische Seite mit sehr vielen Infos rund um AoK..
Ladezeit: langsam
Wertung: ****
atrium_but.jpg (7587 Byte) usa.gif (421 Byte) Ein riesiger Haufen an Informationen kombiniert mit dem wohl besten Design aller AoK-Seiten, mache diese Seite zu einem absoluten Muss für echte AoE2-Fans.
Ladezeit: langsam
Wertung: *****

Kennt ihr, oder habt ihr selbst eine Seite die in dieser Liste noch fehlt? Wenn ja, mailt mir Ich werde die Seite dann besuchen, und entscheiden, ob ich sie in meine Links mit aufnehme. Allerdings erwarte ich auch, dass ihr meine Seite ebenfalls linkt. Eine Bedingung gibt es jedoch. Eure Seite muss über Age of Empires 2 - Age of Kings sein. AoE1-Seiten oder allgemeine Spiele oder RTS-Seiten werden nicht gelinkt.
Solltet ihr mit der Wertung oder Beschreibung eurer Seite nicht einverstanden sein, mailt mir.

Ich würde mich freuen, wenn ihr für den Link meiner Seite meinen Button mit einblendet.

button1.jpg (2506 Byte)

Der Textlink kann dann entfallen. Falls ihr einen Button habt, schickt mir die URL oder Grafik und ich werde ihn bei eurer Seite mit einbinden.

Zugriffszähler