Das Schloss

castle2.jpg (176282 Byte)
Der Stall (ostasiatisches Grafikset)

Das Schloss ist die Prachtbaute jeder Kultur. Es kann ab dem Castle Age (wie der Name schon sagt) gebaut werden. Im Schloss werden die einzigartigen Einheiten sowie das Trébuchet gebaut. Zugleich ist das Schloss auch die mächtigste Verteidigungsanlage. Wenn es voll besetzt ist, kann der Gegner es nur unter großen Verlusten zerstören.

Burgzeitalter (Castle Age)

Einzigartige Einheit

samurai.jpg (4030 Byte) Ab dem Burgzeitalter werden in der Burg einzigartige Einheiten gebaut. Jedes Volk hat eine Einheit, die nur es selbst bauen kann. Des öfteren haben diese Einheiten Spezialfähigkeiten. Der japanische Samurai (Bild) kann z.B. Bogen und Schwert nutzen.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)je nach Einheitentyp

Imperialismus (Imperial Age)

Einzigeartige Elite Einheit

dervish.jpg (4497 Byte) Die Eliteversion jeder einzigeartigen Einheit verbessert deren Fähigkeiten noch einmal.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)je nach Einheitentyp

Trébuchet:

trebuchet3.jpg (21621 Byte) Das Trébuchet ist ein stationäres Riesenkatapult. Es kann benutzt werden um Gebäude anzugreifen, oder um Gelände zu beschießen.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)"Siege Engineering" erhöht Angriffsstärke gegenüber Gebäuden und die Reichweite.

Technologien des Schlosses

Hoardings: erhöht die Lebenspunkte der Burg um 1000 und die Reichweite um 1.

Sappers: Dorfbewohner erhalten Bonus beim Angreifen von Gebäuden (+15%) sowie Türmen und Wällen (+30%)

Conscriptions: Bogenschützen, Kavallerie und Infantrie werden 30% schneller ausgebildet.