Der Stall

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Der Stall (ostasiatisches Grafikset)

 

Der Stall ist ab dem zweiten Zeitalter, dem Feudalismus, zu errichten. Vorher muss aber schon die Kaserne gebaut worden sein. Jedoch können dort nur Späher trainiert werden. Ab dem dritten Zeitalter bekommt der Stall eine besonders große Bedeutung, denn hier werden die schnellen Kavallerieeinheiten produziert, die im Burgenzeitalter eine dominierende Einheit sind.

Es folgen die im Stall produzierbaren Einheiten, nach Zeitalter sortiert.

Feudalismus (Feudal Age)

Späher (Scout Cavalry):

scout.jpg (10399 Byte) Der Späher ist durch seine hohe Sichtweite perfekt zum Erkunden der Umgebung geeignet. Zudem ist er um Feudalismus die einzige wirklich schnelle Einheit und dürfte deshalb eine bevorzugte Einheiten zum Rushen sein. Stärken hat der Späher auch im Kampf gegen Mönche (erhöhte Bekehrungsresistenz) und kleine Gruppen von Bogenschützen. Seine Schwächen hat er im Kampf gegen andere Kavallerieeinheiten, viele Bogenschützen und Türme.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Schmiedekunst, Gusseisen und und Metallurgie erhöhen Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Kettenhemd und Plattenpanzer erhöhen Panzerung.
symbol.jpg (744 Byte)Landwirtschaft erhöht Geschwindigkeit

Burgzeitalter (Castle Age)

Leichte Kavallerie (Light Cavalry):

lightcav2.jpg (10975 Byte) Die Leichte Kavallerie ist das Upgrade des Spähers. Somit hat sie eine noch höhere Sichtweite und ist etwas schneller. Auch die Leichte Kavallerie hat eine gewisse Resistenz gegen Bekehrungen. Somit ist sie nur die Castle Age-Version des Spähers.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Schmiedekunst, Gusseisen und und Metallurgie erhöhen Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Kettenhemd und Plattenpanzer erhöhen Panzerung.
symbol.jpg (744 Byte)Landwirtschaft erhöht Geschwindigkeit

Kamelreiter (Camel):

camel.jpg (12763 Byte) Der Kamelreiter besitzt wie auch in AoE / RoR einen Bonus gegen andere berittene Einheiten. Die mittelalterlichen Pferde waren an den eruch von Kamelen nicht gewöhnt, deshalb scheuten sie einen Kampf. Deshalb setzten Wüstenvölker Kamele sehr erfolgreich gegen Angriffe der feindlichen Kavallerie ein. Schwächen haben Kamele jedoch gegen Infantrieeinheiten, da sie gegen diese keinen Bonus erhalten (im Gegensatz zu anderen berittenen Einheiten). Auch haben sie keine Bekehrungsresistenz.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Schmiedekunst, Gusseisen und und Metallurgie erhöhen Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Kettenhemd und Plattenpanzer erhöhen Panzerung.
symbol.jpg (744 Byte)Landwirtschaft erhöht Geschwindigkeit

Ritter (Knight):

knight2.jpg (10705 Byte) Der Ritter ist die Standard-Kavallerieeinheit des Castle Ages. Er ist schnell, gut gepanzert und verfügt über eine ordentliche Angriffstärke. Er ist stark gegen Infantrie (Angriffsbonus), Belagerungswaffen und kleinere Bogenschützengruppen. Schwächen hat er gegen die Kontereinheiten Kamel und Pikenier.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Schmiedekunst, Gusseisen und und Metallurgie erhöhen Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Kettenhemd und Plattenpanzer erhöhen Panzerung.
symbol.jpg (744 Byte)Landwirtschaft erhöht Geschwindigkeit

Imperialismus (Imperial Age)

Cavalier (engl.)

cavalier.jpg (12211 Byte) Der Cavalier ist das Upgrade des Ritters und verbessert seine Fahigkeiten zum Imperial-Standard. Diese schwer gepanzerte und schnelle Einheit eigent sich sehr gut um die starke Infantrie des Imperialismus zu bekämpfen.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Schmiedekunst, Gusseisen und und Metallurgie erhöhen Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Kettenhemd und Plattenpanzer erhöhen Panzerung.
symbol.jpg (744 Byte)Landwirtschaft erhöht Geschwindigkeit

Schwerer Kamelreiter (Heavy Camel):

heavycamel.jpg (12915 Byte) Der Schwere Kamelreiter ist das Upgrade des Kamelreiters. Mit ihm werden die Kavallerieeinheiten des Imperialismus bekämpft. Von großen Schwächen gegen die Infantrie abgesehen, kann man den Schweren Kamelreiter gegen alles kämpfen lassen.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Schmiedekunst, Gusseisen und und Metallurgie erhöhen Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Kettenhemd und Plattenpanzer erhöhen Panzerung.
symbol.jpg (744 Byte)Landwirtschaft erhöht Geschwindigkeit

Paladin (Paladin):

paladin.jpg (12254 Byte) Der Paladin ist die ultimative Kavallerieeinheit. In allen Eigenschaften ähnelt er dem Cavalier aber der Paldin ist unbekehrbar, was ihn zu einer großartigen Waffe gegen Mönche macht.
Upgrades: symbol.jpg (744 Byte)Schmiedekunst, Gusseisen und und Metallurgie erhöhen Angriffsstärke.
symbol.jpg (744 Byte)Schuppenpanzer, Kettenhemd und Plattenpanzer erhöhen Panzerung.
symbol.jpg (744 Byte)Landwirtschaft erhöht Geschwindigkeit

Technologien des Stalles

"Husbandry" (Landwirtschaf) erhöht die Geschwindigkeit aller Kavallerieeinheiten.

Desweiteren profitieren Kavallerieeinheiten von diversen Upgrades des Hufschmiedes (Blacksmith).

Der Stall in allen Epochen:

Zum Abschluss folgen Bilder des Stalles in den 3 Epochen in denen er gebaut werden kann.

Feudal Age (Feudalismus): Castle Age (Burgzeitalter): Imperial Age (Imperialismus):
stall_2.jpg (59746 Byte) stall_3.jpg (53672 Byte) stall_1.jpg (62564 Byte)