Der Samurai

Autor: Eda

Eigenschaften: normale Einheit Eliteversion
Kosten: 60N, 30G 60N, 30G
Weiterentwicklungskosten: ---- 950N, 875G
Ausbildungszeit: 16 sec. 16 sec.
Lebenspunkte: 60 80
Panzerung: 1/0 1/0
Angriffsstärke: 8 12
Reichweite: 0 0
Angriffsintervall: 2 sec. 2 sec.
Tempo: 0.9 0.9
Sichtweite: 4 5
besonderes: +5 Angriffsstärke gegen andere Spezialeinheiten,
Angriffsstärkeboni gegen Gebäude
+6 Angriffsstärke gegen andere Spezialeinheiten,
Angriffsstärkeboni gegen Gebäude

Der Samurai ist die einzige Einheit die einen Vorteil gegen alle anderen Spezialeinheiten besitzt. Eine weitere Stärke hat er gegen Infantrie. Seine größten Feinde sind Bogenschützen und Mönche aufgrund seiner Langsamkeit und Sichtweite .

Die Aufwertung vom Samurai zum Elite Samurai wird immer sinnvoll sein , da sich seine Angriffsstärke um 50% und Lebenspunkte um 33% erhöht . Gegenüber den anderen Spezialeinheiten erhöht sich seine Angriffsstärke von 13 auf 18 .

Jedoch sollte der Samurai nie allein zu Kriege ziehen , da schon ein paar Bogenschützen oder Leichte Kanonier herbe Verluste verursachen können . Daher sollten sie immer im Mix von Bogenschützen und Kavallerie kombinieren .

Desweiteren eignet sich der Samurai hervorragend zum Schutz von Belagerungswaffen wzb. Tribok oder Belagerungskanone .

Eine ideale Samurai-Formation mit Unterstützung von Schwer berittenen Bogenschützen und Chevalier .

Eine weitere sinnvolle Formation . Der Samurai wird von Plänklern und Mönchen unterstützt.

zurück zur Übersicht