AoK Mönche

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Hier noch einige Fakten zum leichteren Verständnis.

Mönche Starten einen neuen Bekehrungsversuch nach 1,22 Sekunden.
Umfangreiche Tests haben ergeben, daß Mönche ungefähr alle 1,22 Sekunden (*/- 0,04 Sekunden Abweichung) einen Bekehrungsversuch starten. War der Versuch erfolgreich, so ist die Einheit bekehrt, war er nicht erfolgreich, versucht es der Mönch nach 1,22 Sekunden erneut. Nach 12 Versuchen ist die Einheit aber spätestens bekehrt (zu 100%).

Mönche benötigen eine "Aufwärmphase", bevor sie anfangen zu bekehren.
Wenn einem Mönch ein Ziel zugewiesen wird, dauert es noch 0,18 Sekunden, bis er reagiert. Bei Scouts/Leichter Kavallerie dauert die Reaktionszeit dagegen 0,3 Sekunden.
In den ersten drei 1,22 Sekunden Intervallen starten die Mönche noch keinen Bekehrungsversuch. Erst im viertem Intervall versuchen die Mönche das erste mal, die gegnerische Einheit zu bekehren.

Mönche haben normalerweise in jedem Intervall eine Chance von 28,4% die gegnerische Einheit zu bekehren.
Allerdings wird diese Chance von drei Faktoren weiter beeinflusst:

Mehrere Mönche haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, das Ziel zu bekehren.
Ist die Aufwärmphase erst einmal vorbei, so wird bei jedem Mönch einzeln überprüft, ob er das Ziel bekehrt hat. Dadurch steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, eine gegnerische Einheit in der selber Zeit zu konvertieren. Auch hier gilt, daß die gegnerische Einheit nach 12 Versuchen (~ 15 Sekunden) auf jedem Fall (100%) bekehrt ist.

Dieses Projekt ist aus dem Originalartikel How Monks Really Work hervorgegangen. 

Zusammenfassung, Übersetzung und Programmierung dieser Seite durch Dahar_Worf