Japanischer Semi-Rush

Autor: GlowWorm
Übersetzer: gismoh

- Wenn sich der Gegner zurückzieht, zeige kein Erbarmen, sondern führe die Entscheidung herbei. -

Wisse:

Ziele der Strategie:

Wir wollen die Ritterzeit vor 16:00 erreichen, gleichzeitig wollen wir aber auch den Gegner von Beginn an unter Druck setzen, um den Vorteil einer frühen Ritterzeit zu sichern. Dies bedeutet eine Beschränkung der Nahrung, aber das lässt uns noch eine Option offen: Holz, und das heißt Bogenschützen. Ein später Feudalangriff mit Bogenschützen sollte drei Ziele haben:

Aber wie können wir das tun, ohne die Ritterzeit zu verzögern? Und wie verringern wie die Risiken?

Die Lösung, das man seine Angriffstruppen erst aufstellt, nachdem man die Ritterzeit angeklickt hat. Anschließend greift man die gegnerische Basis ungefähr 14:30 mit 3-5 Bogenschützen an.

Mögliche Probleme:

Die Lösung?

Wenn man dem Angriff 2-3 Speerkämpfer hinzufügt, wird uns das einige neue Möglichkeiten geben.

Die Speerkämpfer können:

Aber wir können unserem Angriff keine Speerkämpfer beifügen, wenn wir keine Forward-Kaserne haben, welche wir uns nicht leisten können. Also müssen unsere erste Kaserne bei der Feindbasis errichten, und zwar bevor die Feudalzeit entwickelt ist. Deshalb müssen wir auch zwei Arbeiter, sehr früh im Spiel (ca. 8:00 min.) zur Feindbasis schicken. Dies wird unsere Wirtschaft schwächen, da wir zwei Dorfbewohner verlieren. Da mir nichts besseres eingefallen ist, hab ich es ausprobiert. Lies weiter wenn du weißt wie das obengenannte zu tun ist.

Ablauf:

- 5a) D15 und D16 werden Holzfäller (D16 baut vorher ein Haus).

 

Beim weiteren Vorgehen lass dich von deiner Erfahrung leiten. Ein Dorfzentrum sollte dein erstes Ritterzeitgebäude sein, deine Dorfbewohner sind sehr verwundbar und außerdem solltest du den Gegner weiterhin angreifen, anstatt dich zurückzuhalten und zu boomen. Mönche, Mangen, Pikeniere, Ritter und Kamele stellten den Hauptteil meiner Ritterzeitarmee, wobei ich Elite-Plänkler, und Armbrustschützen für die Infanteriemassen in der Hinterhand habe. Praxis, Versuche und Erfahrungen haben mir außerdem gezeigt, daß zu einer richtigen Armee mindestens 5 Rammen gehören.

Was zu tun ist, wenn es nicht klappt:

Original bei www.mrfixitonline.com, by GlowWorm

übersetzt von gismoh