Generelle Strategien | Rush |
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Deathmatchstrategien
Sicherer Spielstart für Einsteiger | Diese Strategie beschreibt detailliert einen sicheren, relativ risikolosen Weg bis zum Castle Age in 16 Minuten. Diese Strategie wird nur Einsteigern helfen, da sie einfach nur einen "normalen" Spielstart beschreibt. | Autor: El_Marinero |
Die feudale Verteidigung | Dieser Artikel zeigt, wie man ohne größeres Schaden einen einfachen Flush mit Bogenschützen überlebt. Diese Strategie hilft nichts gegen den sehr gefährlichen Turm-Rush! | Autor: GlowWorn |
Wargalley Rush | Der Wargalleyrush setzt auf eine frühe Feudalzeit, um dann den Gegner mit pausenlos produzierten Galeeren von See zu vertreiben. | El_Marinero |
Monk Rush (Mush) | Diese Strategie beschreibt fast alle Varianten des sehr frühen Rushs mit Mönchen und beleuchtet auch die Besonderheiten bei den verschiedenen Zivilisationen. | Autor: HoL_Zia |
Mongolischer Castle Rush | Der Castle Rush der Mongolen mit Hilfe von leichter Kavallerie ist eine Strategie für Fortgeschrittene und Experten. Es ist eine ziemlich risikovolle Strategie, die sehr viel Micromanagement erfordert. | Autor: El_Marinero |
Britischer Castle Rush | Der Castle Rush mit Briten ist hier detailliert erklärt. Diese Strategie dokumentiert auch einen sehr effizienten Aufbau, der bei Bedarf auch zu anderen Strategien weitergeführt werden kann. | Autor: GlowWorm |
Keltischer Castle Rush | Diese Strategie beschreibt einen allgemein guten Castle Rush mit mittelmäßiger Ökonomie beim Erreichen der Ritterzeit. Die Strategie profitiert vom Holzbonus der Kelten, kann jedoch auch mit anderen Völkern gespielt werden. | Autor: GlowWorm |
Chinesischer Castle Rush | Diese Strategie baut auf die Britenstrategie auf, optimiert das Spiel jedoch für Chinesen. | Autor: GlowWorm |
Japanischer Semirush | Ein Semi-Rush ist ein Angriff mit Feudal-Einheiten, während schon das Ritterzeit-Upgrade läuft. Es ist daher kein echter Flush jedoch auch kein Castle Rush. | Autor: GlowWorm |
Fischerboot Boom | Lange nicht mehr so erfolgversprechend wie in RoR ist der Boom mittels von Fischerbooten. Trotzdem gibt es Spiele in denen ein Boom mit Booten sehr erfolgreich sein kann. Diese Strategie vermittelt wann und wie geboomt werden sollte. | Autor: El_Marinero |
Mongolen | Mongolen sind eine Civ die einige Schwächen hat, welche sie auf Dauer nicht konkurrenzfähig mit China oder Briten machen. Hier werden die besten Möglichkeiten gezeigt, um diese Schwächen zu kompensieren und das Bestmögliche aus Mongolen herauszuholen. | Autor: DaRq_Blue |
Kelten | Dies ist eine ausführliche Analyse zu den Kelten. Welche Boni sind wann sinnvoll einzusetzen? Was bringt der Freischärler der keltischen Armee? Diese Strategie ist jedoch keine Step-by-Step Strategie sondern will nur die Möglichkeiten des Kelten aufzeigen. | Autor: El_Marinero |
Perser | Der bekannteste und umfangreichste Guide über Perser jetzt hier in einer deutschen Übersetzung von gismoh. | Autor: Grand Pooba |
Inseln | Sehr umfangreiche Einführung in das Spiel auf Inseln. So gut wie alle Besonderheiten gegenüber normalen Karten sind aufgeführt, sowie eine Analyse so den Möglichkeiten eines jeden Volks auf Inseln. | Autor: El_Marinero |
Füttern im 2v2 | Ausführliche Beschreibung einer besonderen Teamspielmöglichkeit in einem 2v2. Ein Spieler konzentriert sich nur auf das Kämpfen, während der andere ihn mit Ressourcen unterstützt. | Autor: Dahar_Worf |
Der C+M Ram Express | Der Ram Express nutzt die brachiale Gewalt eines Chinesischen Angreifers kombiniert mit der Defensive und Rammenunterstützung eines Kelten oder Briten. Sehr guter Artikel. Diese Strategie hab ich schon einmal sehr schmerzhaft am eigenen Leib erfahren :-)) | Autoren: Crexis & Methos |
Gutes Teamspiel | Teamspiel sollte mehr darstellen, als nur 2 oder 3 parallele 1v1 mit seltenem Ressourcenaustausch. In diesem Artikel werden die Grundlagen des wirklich gutes Teamspiels vermittelt. | Autor: El_Marinero |
Die ersten 5 Minuten | DM unterscheidet sich völlig vom "normalen" Age of Kings. Dieser Artikel zeigt, wie die ersten 5 DM-Minuten überlebt werden können. | Autoren: verschiedene Top-DM Spieler |
Franken im DM | Franken sind die unumstritten stärkste Zivilisation im Deathmatch. In dieser Strategie ist beschrieben, wie man mit Franken spielt, und was man als Gegner gegen Franken tun kann. | Autoren: verschiedene Top-DM Spieler |