aokisle.jpg (17616 Byte)

symbol.jpg (744 Byte) Aktuelles Releasedatum für AoE2 ist der 28. Oktober in Europa. In den USA ist Age of Kings jetzt schon im Handel.
symbol.jpg (744 Byte) Wichtige aktuelle Umfragen: Welchen Browser nutzt ihr, und mit welcher Auflösung? Stimmt ab!

Letzte Meldungen:

13. Oktober 1999

Downloads der Völker Sounds

Leider musste ich heute feststellen, dass ich beim Upload der Seite vor 2 Wochen die Sounds der einzelnen Völker vergessen hatte. Allerdings lade ich sie nicht mehr hoch. Grund: siehe gestrige News. Für die paar Tage lohnt sich der Upload von 6 MB Daten einfach nicht. Die Links im Downloadbereich habe ich deshalb entfernt. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Wer sie sich trotzdem anhören möchte, dem empfehle ich http://www.gamespot.com , da von dieser Seite und ihren Völker-Showcases die Sounds stammen. Wenn ihr etwas sucht, findet ihr garantiert alle.

linie.jpg (3921 Byte)

12. Oktober 1999

Die Zukunft dieser Seite

Also für alle die noch nicht per Mail nachgefragt haben, gibt es heute einige Informationen über die Zukunft der Age of Kings Isle.
In den nächsten Tagen wird eine komplett neue AoKIsle online gehen. Diese hat dann ein komplett anderes Design und völlig anderen Inhalt. Alle Informationen auf diesen Seiten (Forum ausgenommen) werden dann nicht mehr verfügbar sein. Deshalb zieht euch die Infos die ihr benötigt in den nächsten Tagen noch herunter, sonst könnte es zu spät sein. Die neue Site wird sich dann vollkommen auf das fertige Spiel konzentrieren, mit dem Schwerpunkt auf Strategie & Taktik. Als Termin für die neue Seite habe ich im Moment das Wochende ins Auge gefasst.

linie.jpg (3921 Byte)

10. Oktober 1999

Gamespot Showcase: Die Mongolen

Obwohl Age of Kings in den USA schon längst erschienen ist, hat Gamespot der Vollständigkeit halber das letzte Showcase herausgebracht. Diesmal werden die Mongolen genauer unter die Lupe genommen. Ihre spezifischen Vorteile sind:

Daraus kann man schon die wohl einzige Strategie des Mongolen erkennen: Rushen bis zum Umfallen!
Die deutsche Zusammenfassung des Showcases könnt ihr auf den Völker-Seiten nachlesen.

linie.jpg (3921 Byte)

7. Oktober 1999

Neuigkeiten von Zone Teil 1: Game Rooms

Heute gibt es einige Neuigkeiten über die neuen Funktionen der MSN Gaming Zone für AoK. Es gibt zum Beipielt "pre-defined rooms". In diesen Räumen einige Settings fest vorgeschrieben und können nicht verändert werden. Wenn Du z.B. in einem Deathmatch-Raum bist, kannst Du sicher sein, dort nur Deathmatches vorzufinden, in einem Regedice-Raum gibt es nur Regedice-Spiele u.s.w. Desweiteren gibt es Räume in denen die zur Auswahl stehenden Völker begrenzt sind. Im Raum "Crusades" (Kreuzzüge) kann man nur als westliche Zivilisationen Teutonen, Briten und Franken, als östliche Zivilisationen Perser, Türken und Sarazenen, sowie die Byzantiner spielen. In einem anderen Raum kann an hingegen nur die asiatischen Kulturen (Mongolen, Chinesen, Japaner) spielen.
Natürlich gibt es auch weiterhin Räume in denen alles erlaubt ist, aber die neuen Räume dürften so etwas mehr Abwechslung bringen.
Desweiteren gibt es einen Raum in dem abgebrochene Spiele (z.B. nach einem Disconnect) fortgesetzt werden können.

Neuigkeiten von der Zone Teil 2: Rating

Für Age of Kings wird es in der Zone bald ein Ratingsystem geben. Dieses wird sich von dem RoR-System etwas unterscheiden. Die genauen Änderungen stehen noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass man über einen beliebigen Spieler sehr viel mehr Informationen bekommen kann als bisher. So gibt es Seiten über seine schnellsten Zeiten, die größten Punktestände in den verschiedenen Bereichen (Wirtschaft, Militär, Technologie, Gesellschaft) und vieles mehr.

linie.jpg (3921 Byte)

6. Oktober 1999

Age of Kings Umfrage endet

Die aktuelle Age of Kings Umfrage endete gestern mit folgendem Ergebnis:
Auf die Frage "An welcher Art von Online Turnier wirst Du teilnehmen?" antworteten:
symbol.jpg (744 Byte) 30% spielen nur Just-for-fun.
symbol.jpg (744 Byte) 28% spielen gar nicht online
symbol.jpg (744 Byte) 13% nehmen an Turnieren mit festen Spieltagen (AoE Masters) teil.
symbol.jpg (744 Byte) 11% favorisieren das Ratingsystem der MSN Gaming Zone
symbol.jpg (744 Byte) 4% begeistern sich für einmalige große Turniere (Fall of Rome).
symbol.jpg (744 Byte) 4% bevorzugen Laddersysteme (4D-Action-Liga)
Insgesamt haben 71 Ager an der Umfrage teilgenommen.

Alles in allem hatte ich das Ergebnis genau so erwartet. Sehr viele Spieler spielen nur gegen den Computer oder im LAN, und bei den Onlinespielern spielen auch viele nur zum Spaß. So war es auch bei AoE und so wird es wohl auch bei Age of Kings bleiben.

Zwei neue Umfragen

Da die alte Umfrage abgelaufen ist, gibt es heute zwei neue. Beide beschäftigen sich mit euren Surfgewohnheiten. Welche Browser nutzt ihr, und welche Auflösung? Das Ergebnis interessiert mich besonders, da ich je nach Ausgang der Umfrage das neue Design der Homepage, welches sich noch in der Entwicklung befindet, verändern werde. Deshalb stimmt jetzt ganz schnell ab!


zu den älteren News

 

Letztes Update am: 13. Oktober 1999
Diese Seiten sind für den Netscape Navigator 4.5 bei einer Auflösung von 1024 * 768 Pixeln optimiert.
Zugriffszähler Ager waren seit dem 1. Oktober 1999 hier.
© 1998, 1999 Ralf Eggeling.
Kein(e) Teil(e) dieser Seite(n) darf/dürfen ohne Genehmigung auf irgend eine Weise vervielfältigt werden.
Age of Kings ist eingetragenen Warenzeichen der Microsoft GmbH, Redmont / USA. Alle verwendeten Materialien unterliegem dem Copyright der Urheber.